
Die AUTOHAUS FAHRSCHULE – ein Unternehmen der Alphartis SE – hat zum 1. Dezember einen weiteren Standort in der ahg Böblingen eröffnet und erweitert damit ihr Fahrschulnetzwerk in Baden-Württemberg. Mit dem neuen Standort setzt das Unternehmen auf moderne Ausbildungsstandards, digitale Unterstützung und eine persönliche, wertschätzende Lernatmosphäre.
Die Fahrlehrer Davide Scalamato und Stefanie Yaman begleiten die Fahrschülerinnen und Fahrschüler mit einer modernen und praxisnahen Ausbildung. Digitale Lernangebote, ein aktueller Fuhrpark und ein innovativer Fahrsimulator stellen sicher, dass die Schülerinnen und Schüler optimal auf Theorie und Praxis vorbereitet werden und bereits vor der ersten Fahrstunde sichere Routinen entwickeln können. Zum Start gilt bis zum 31. Januar 2026 ein attraktives Neueröffnungsangebot.
Als Teil der Alphartis SE profitiert die Fahrschule von der engen Anbindung an die ahg- und bhg-Autohäuser. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dadurch Zugang zu einem starken, regionalen Mobilitätspartner, der Mobilität von der Fahrausbildung bis zum Fahrzeugkauf aus einer Hand bietet.
Fahrlehrer Davide Scalamato betont die Bedeutung einer guten Ausbildungsbegleitung:
„Der Führerschein bedeutet Freiheit. Unser Ziel ist es, jede Schülerin und jeden Schüler sicher und mit einem guten Gefühl dorthin zu begleiten.“
Auch Matthias Izar, Filialleiter Vertrieb der ahg Böblingen, sieht im neuen Standort eine Bereicherung für die Region: „Mit der Autohaus Fahrschule können wir unsere Kundinnen und Kunden nun noch früher begleiten – vom ersten Fahrmoment bis zum passenden eigenen Fahrzeug. Dieses Angebot ergänzt unser Mobilitätsportfolio ideal.“