Der Grand California

Manche nennen es „Fernweh“. Andere „Abenteuerlust“. Doch eigentlich ist der Name ganz egal. Denn jeder Reisebegeisterte kennt das Gefühl: Die Sehnsucht nach unbekannten Orten. Der Widerwille, alles durchzuplanen. Der Drang, einfach loszufahren und dem Ruf der Welt zu folgen.Seit Jahrzehnten steht der California für genau diese Freiheit. Sein großer Bruder, der neue Grand California, bietet noch mehr Unabhängigkeit. Denn mit ihm hat man sein voll ausgestattetes Urlaubs-Zuhause mit Küche, Duschbad, Wohn- und Schlafzimmer überall dabei.

Mit den Fahrerassistenzsystemen im neuen Grand California genießen Sie zusätzlichen Komfort und noch mehr Sicherheit auf all Ihren Ausflügen. Die elektronischen Helfer sorgen für eine bessere Absicherung gegen Wind, Wetter und Verkehr.

Entdecken Sie jetzt den Grand California.

Hinweis: Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die unter Berücksichtigung des CO2 Ausstoßes ermittelt werden, können andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.