Audi Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron

Q8etron_02.jpg

Der neue Audi Q8 e-tron

Der Audi e-tron markierte den Auftakt der elektrischen Zukunft bei Audi und setzt seitdem neue Maßstäbe im Segment der elektrischen Oberklasse-SUV.  Daran knüpft nun der Audi Q8 e-tron an und überzeugt durch sein optimiertes Antriebskonzept, bessere Aerodynamik, höhere Ladeleistung und Batteriekapazität.

Stromverbrauch (kombiniert) in kWh/100 km: 24,4–19,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 0

Unverkennbar elektrisch

Neues Gesicht, neuer Name

Die neue Front- und Heckgestaltung mit der charakterstarken Singleframe-Maske lassen auf den ersten Blick erkennen, dass der Audi Q8 e-tron und Q8 Sportback e-tron vollelektrische Modelle sind. Das zeigt sich auch in dem invertierten Grill sowie einer Spange oberhalb der neu gestalteten Diffusoren am Heck, welche die Elektro-Designsprache von Audi konsequent weiterführen.

Die neue Corporate Identity wird im Exterieur mit den Vier Ringen in zweidimensionaler Gestaltung eingesetzt. Darüber hinaus hat der Q8 e-tron als erstes Modell die neue Modellkennzeichnung mit einem Audi-Schriftzug auf der B-Säule.

Q8etron_03.jpg

Mehr Batteriekapazität und höhere Ladeleistung

Jeweils drei Versionen mit elektrischem Allradantrieb stehen der beiden Karosserieformen zur Verfügung.  Der Q8 50 e-tron1 und Q8 Sportback 50 e-tron2 mit 250 kW im Boost-Modus; der Audi Q8 55 e-tron3 und Audi Q8 Sportback 55 e-tron4 mit 300 kW im Boost-Modus und Audi SQ8 e-tron5 und Audi SQ8 Sportback e-tron6 mit einer eine Boostleistung von 370 kW.

Darüber hinaus hat sich durch eine Anpassung des Batteriemanagements hat sich die für Kund_innen nutzbare Batteriekapazität zudem vergrößert.

Q8etron_04.jpg

Breiter Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit

Der vollelektrische Allradantrieb quattro ist nicht nur reaktionsschnell sondern auch präzise und ermöglicht so eine hohe Fahrstabilität und souveräne Traktion. Der neue Audi Q8 e-tron zeichnet sich aber auch durch seine Fahrdynamik aus. Die verschiedenen Fahrmodi sind serienmäßig integriert. 

Es erwartet Sie nicht mehr als ein großzügiges Raumangebot, denn das Interieur begrüßt Sie mit ausgewählten Materialien, edlen Stoffen und zahlreichen Audi connect-Diensten.

Scroll.jpg
Scroll2.jpg
Scroll3.jpg
Scroll4.jpg
Scroll5.jpg
Scroll6.jpg

Hinweis: Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jegliche Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter www.dat.de/co2  unentgeltlich erhältlich ist.

1 Audi Q8 50 e-tron Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 24,0–20,1 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. 2 Audi Q8 Sportback 50 e-tron Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 23,7–19,5 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. 3 Audi Q8 55 e-tron Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ); 24,4–20,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0. 4 Audi Q8 Sportback 55 e-tron Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 24,1–19,9 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. 5 Audi SQ8 e-tron quattro Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 28,0–24,6 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0).  Audi SQ8 Sportback e-tron Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ); 27,0–23,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0.