Der Audi e-tron markierte den Auftakt der elektrischen Zukunft bei Audi und setzt seitdem neue Maßstäbe im Segment der elektrischen Oberklasse-SUV. Daran knüpft nun der Audi Q8 e-tron an und überzeugt durch sein optimiertes Antriebskonzept, bessere Aerodynamik, höhere Ladeleistung und Batteriekapazität. Erleben Sie ihn hautnah bei einer Probefahrt.
NEU: Kfz-Tarife zum besten Preis-Leistungsverhältnis vom Profi. Jetzt hier vergleichen & einfach abschließen.
¹Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den Abschluss des Leasingvertrags nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Das Angebot gilt für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer mit Ausnahme von Sonderkunden für ausgewählte Modelle. Bonität vorausgesetzt. Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Druckfehler, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Abbildung zeigt Sonderausstattungen die im Angebot nicht berücksichtigt sind. Angebot gültig bis 31.12.2024.
Die neue Front- und Heckgestaltung mit der charakterstarken Singleframe-Maske lassen auf den ersten Blick erkennen, dass der Audi Q8 e-tron und Q8 Sportback e-tron vollelektrische Modelle sind. Das zeigt sich auch in dem invertierten Grill sowie einer Spange oberhalb der neu gestalteten Diffusoren am Heck, welche die Elektro-Designsprache von Audi konsequent weiterführen.
Die neue Corporate Identity wird im Exterieur mit den Vier Ringen in zweidimensionaler Gestaltung eingesetzt. Darüber hinaus hat der Q8 e-tron als erstes Modell die neue Modellkennzeichnung mit einem Audi-Schriftzug auf der B-Säule.
Der vollelektrische Allradantrieb quattro ist nicht nur reaktionsschnell sondern auch präzise und ermöglicht so eine hohe Fahrstabilität und souveräne Traktion. Der neue Audi Q8 e-tron zeichnet sich aber auch durch seine Fahrdynamik aus. Die verschiedenen Fahrmodi sind serienmäßig integriert.
Es erwartet Sie nicht mehr als ein großzügiges Raumangebot, denn das Interieur begrüßt Sie mit ausgewählten Materialien, edlen Stoffen und zahlreichen Audi connect-Diensten.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch, CO₂-Emissionen und elektrischer Reichweite wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ (WLTP) gemäß Verordnung (EG) 715/2007 ermittelt. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen, die elektrische Reichweite und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
1 Audi Q8 50 e-tron Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 24,0–20,1 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. 2 Audi Q8 Sportback 50 e-tron Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 23,7–19,5 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. 3 Audi Q8 55 e-tron Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ); 24,4–20,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0. 4 Audi Q8 Sportback 55 e-tron Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 24,1–19,9 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0. 5 Audi SQ8 e-tron quattro Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: - (NEFZ); 28,0–24,6 (WLTP); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0). 6 Audi SQ8 Sportback e-tron Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ); 27,0–23,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0.