Design ohne Titel.jpg
Freitag, 8. Dezember 2023
3 min

Top Autohaus Arbeitgeber

So erfolgreich wie nie.

 Die Betriebe der bhg haben beim diesjährigen Wettbewerb „Beste Autohaus Arbeitgeber“ so erfolgreich wie nie abgeschnitten. 

Der Tübinger Škoda Betrieb der bhg schaffte es als Drittplatzierter in der Kategorie „Kleine Betriebe“ erstmals sogar aufs Siegerpodest – unmittelbar gefolgt von den Kollegen der bhg Freudenstadt, die in derselben Kategorie auf Rang vier landeten. Auf Platz sieben der Kategorie „Große Betriebe“ landete die bhg Kehl.

Diese Erfolge sind insofern von besonderer Bedeutung, als so viele Betriebe wie noch nie teilgenommen haben an dem Wettbewerb, der vom Fachmagazin „Automobilwoche“ in Zusammenarbeit mit dem IFA Institut veranstaltet wird. Insgesamt gingen rund 330 Anwärter aus dem deutschsprachigen Raum ins Rennen. Mehr als 13.000 Mitarbeiter erhielten dabei die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber zu bewerten und der Geschäftsleitung Aufschluss zu geben, wie es um das Betriebsklima bestellt ist und Stärken und Schwächen aufzuzeigen.

Auch wenn sie auf höchstem Niveau sehr gerne noch ein wenig besser abgeschnitten hätten, waren die beiden Filialleiter der bhg Tübingen, Matthias Sailer (Vertrieb) und Marcel Scharf (After Sales) stolz und glücklich über den dritten Platz. Sie sagen: „Es zeigt uns, dass unser Team sowohl mit den Bedingungen und den Verhältnissen bei uns im Team, als auch mit dem Gesamtgefüge unter dem Dach der Alphartis SE sehr zufrieden sind.“ 

Personalleiter Markus Bodenmiller fügt hinzu: „Auf diese und alle anderen Top-Platzierungen können wir wirklich stolz sein. So viele so gute Resultate haben wir noch nie erzielt, seit Betriebe unseres Unternehmens an diesem Wettbewerb teilnehmen. Auch für uns in der Zentrale ist dies ein Indiz, dass wir in einer guten Richtung unterwegs sind.“

Der bei der Preisverleihung verhinderte Filialleiter der bhg Freudenstadt, Dirk Konzorr, freute sich ebenfalls über dieses sehr gute Abschneiden und richtete, wie auch seine Tübinger Kollegen, herzlichen Dank ans Team vor Ort.

 Mit ihrem großen Betrieb ebenfalls im Kreis der ausgezeichneten Betriebe dabei zu sein, freute auch Xavier Boudeau und Dennis Spothelfer, Filialleiter Vertrieb und After Sales bei der bhg Kehl. Für sie als recht junge Führungskräfte ist dieser Erfolg eine schöne Bestätigung für ihre Leistungen und die Atmosphäre bei der Arbeit.