Reichweite und Aufladung

Der Neue ŠKODA ENYAQ iV.

Der Neue ENYAQ iV hat eine Reichweite von über 500 Kilometern1 und kann auf verschiedene Arten aufgeladen werden. Über eine herkömmliche 230-Volt-Haushaltssteckdose mit 2,3 kW Wechselstrom oder eine Wallbox mit 11 kW lässt er sich ganz bequem über Nacht zu Hause aufladen. 

Je nach Größe der Batterie dauert dies sechs bis acht Stunden. Die dritte Möglichkeit bieten Schnellladesäulen mit Gleichstrom und einer Ladeleistung von 125 kW: Hier können die Batterien des Neuen ENYAQ iV in gerade einmal 40 Minuten von 10 % auf 80 %2 aufgeladen werden. Wie der Name bereits vermuten lässt, wurde beim ŠKODA SCALA eine Stufe weitergedacht. 

Beim Neuen ŠKODA ENYAQ iV wurde Elektromobilität weitergedacht.
 Simply Clever eben. 

Ab sofort können Sie ihn bei uns bestellen.

ENYAQ 2neu.png
Recharge life

Der Neue ŠKODA ENYAQ iV.

Der Neue ŠKODA ENYAQ iV: für alle – und nicht nur für Pioniere.

Das innovative Konzept des ersten elektrischen  SUVs von ŠKODA ermöglichte eine besonders innovative Gestaltung des Innenraums. Trotz kompakter Fahrzeugabmessungen – 4,64 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,62 Meter hoch – bietet der ENYAQ iV besonders viel Platz und überzeugt mit einem Kofferraumvolumen von 585 Litern. 

Die für einen SUV vergleichsweise niedrige Kofferraumladekante erlaubt ein müheloses Beladen, auch mit schweren oder sperrigen Gegenständen. 

Der Radstand von 2.765 mm macht den Neuen ENYAQ iV wendig und agil, sein Design ist so emotional wie modern. 

Darüber hinaus hat er modernste Konnektivitäts- und Infotainmentlösungen sowie die für ŠKODA typischen „Simply Clever“-Features an Bord. 

Zu unseren Aktionsangeboten
Enyaq neu.png

Der Neue ŠKODA ENYAQ iV.

Hinweis: Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jegliche Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurück gerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter www.dat.de/co2  unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

1 Der Neue ŠKODA ENYAQ iV 80. Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnissen, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer. 

Bezogen auf einen Schnellladevorgang von 10 % auf 80 % Batteriekapazität unter optimalen Bedingungen.