Alle Wege sind das Ziel.

Der neue Amarok. Bald bei Ihrer bhg vor Ort

Grundlegend neu realisiert, definiert er durch moderne Technik und sein neu gestaltetes Design das Premiumsegment bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Denn egal, wo und wann der neue Amarok zum Einsatz kommt: seine zahlreichen modernen Fahrerassistenzsysteme bieten mehr Unterstützung als seine Vorgänger.

Amarok_9.png

Das ist Design

Mit kraftvollen Konturen präsentiert sich der neue Amarok im völlig neu überarbeiteten Volkswagen Nutzfahrzeuge Design: Ein etwas breiterer Radstand sorgt für einen höheren Böschungswinkel für verbesserte Geländegängigkeit, und auch in der Breite gibt es eine maskulinere Akzentuierung als beim Vorgänger. Moderne „IQ.Light" LED-Matrixscheinwerfer5, optional bis zu 21“ große Räder6, komplett neue Exterieur-Stylingpakete mit neu designten Styling Bars und Trittstufen sind ebenso Highlights wie der Kühlergrill, der – je nach Version – individuell in eine horizontale Gliederung der Frontpartie oder in ein X-förmiges Design4 bei den Topausstattungen übergeht.

Amarok_2.png
Das gesamte Offroad-Paket

Der neue Amarok PanAmericana

Schwarz pulverbeschichtete Stylingbar und Trittstufen sowie farblich abgesetzte Außenspiegel, Stoßfänger und Türgriffe – der neue Amarok PanAmericana gibt sich hochgradig kompromisslos, genau wie seine All-Terrain-Bereifung auf 18“ Leichtmetallrädern, die für den Amarok PanAmericana exklusiv ganz in schwarz gehalten sind. Sein kraftvoll wirkendes Äußeres überzeugt dabei innen mit hochwertigem Komfort: Der Sitzbezug in Leder, das Navigationssystem mit 30,48 cm (12“) Touchscreen und das Premium- Soundsystem Harman Kardon sorgen für ein exklusives Fahrerlebnis.

Amarok_12.png
Die Kraft, die man braucht.

Der neue Amarok Aventura

Ein Fahrzeug, das Pickup- und Premiumwelt miteinander verbindet. Große 20“ Leichtmetallräder, Trittstufen mit Chrom-Einleger, Außenspiegel und Türgriffe in Chrom sowie Heckstoßfänger mit Chrom-Einleger – wer Amarok Aventura fährt, fährt Premium. Seiner Ausnahmestellung wird der Amarok Aventura auch im Innenraum gerecht: Der Dachhimmel (Ebony Schwarz) bietet einen hervorragenden Kontrast zur Ambientebeleuchtung, während das Premium-Soundsystem Harman Kardon mit brillanten Klängen überzeugt – egal ob im urbanen Umfeld, auf der Autobahn oder im Gelände. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie der intelligente Geschwindigkeitsassistent (Intelligent Speed Assist) in Verbindung mit automatischer Distanzregelung ACC und Verkehrszeichenerkennung oder der Parkassistent „Park Assist Plus" runden das Gesamtkonzept ab.

Amarok_13.png
Amarok_10.png
Amarok_1.png
Amarok_3.png

Fahrzeugabbildung zeigt seriennahe Studie